Ein erstes Feedback und Kleinigkeiten

Antworten
Aseto
Beiträge: 1

Ein erstes Feedback und Kleinigkeiten

Beitrag von Aseto » So 13. Sep 2020, 12:39

Hallo Community,

zuerst ein Mal Danke! Danke für dieses Aion auf dieser Version in einer Form wie ich sie auf dem Offi geliebt habe! Ich habe 12 Jahre Aion-Erfahrung und muss sagen ich zähle mich stark zu den PvE-Spielern, Craftern, Housing-Nutzern, Spielgenießern ganz in Ruhe und Frieden.
Pure Aion kommt mir da extrem entgegen, es ist sehr angenehm und ich freue mich das auch weitere Spieler vorhanden sind die so freundlich und offen miteinander umgehen!
Um das Spielerlebnis noch etwas besser/angenehmer zu gestalten habe ich folgende Verbesserungsvorschläge bzw. Fragen dazu, ob das schon diskutiert wurde und warum es diese Funktion nicht gibt. =)

1. Drops
Ich rede nicht von Dropraten! Nein nein, die finde ich super! Ich rede hier davon, das Mobs nur noch Manasteine droppen, wenn du 10 Level über ihrem Level bist - warum? Ich farme sehr gern Muster und Material von niedrigstufigen Mobs, um meine Twinks mit gecraftetem Equip auszustatten. Und warum droppen die "schwachen" Manasteine noch, wenn der Rest nicht? Ich bin dafür, das diese Dropbeschränkung entfernt oder angeglichen wird. :)

2. Sammeln
Ja, beim Sammeln kann es nie schnell genug gehen sagen einige. Ich finde das ist zum Teil wahr. Ich muss sagen die Rate mit der der Sammelskill ansteigt fand ich zu Anfang wahnsinn! Viel schneller als auf dem Offi! Tatsächlich lässt das dann im Verhältnis nach, also vom Gefühl. Es geht definitiv noch schneller, aber es ist nicht mehr 1x gelb gesammelt = ein Lvl-Up, was ich etwas schade finde aber verstehe, dafür ist das Sammeln ja aber safe was ziemlich geil ist! Kein Gebange ob das reine Adamantium (und anderes seltene Zeugs) jetzt auch wirklich erfolgreich gesammelt wird.
Was ich noch an Vorschlag dazugeben würde wäre das 1x sammeln vielleicht 2x Mats bringt. Ich habe das schon erlebt auf Servern wo übertrieben wurde und 1x Sammeln 5x oder 10x Mats brachte = ich sammel 1 Aria und bekomme 10 Stück. Das find ich too much aber ich finde auf einem PServer können wir, so das Team und die Community will, das Sammeln quasi im Wert verdoppeln. Was sagt ihr?

3. Schriftrollen
Auch darüber lässt sich immer streiten aber ich finde das es Sinn macht Scrolls länger wirken zu lassen, habe ich auch schon erlebt also das Scrolls eine Stunde hielten oder 30 Minuten, das find ich echt viel denn dann ist das Herstellen/Farmen/Kaufen von Schriftrollen so ergiebig, das es sich kaum noch lohnt sowas zu verkaufen (Appropo, ich liebe das AH und werde versuchen es etwas zu beleben und wenns nur mit meinem Kleinkram ist :-) ). Ich finde eine Wirkdauer für Schriftrollen von 10 oder 15 Minuten gut, aber auch da ist gefragt was Team/Staff und Community sagen? :-)

4. Coins für den Shop
Das ist eher eine Frage: Wo bekomme ich die? Ich bin dem Link aus dem Ingame-Shop gefolgt aber fand leider keinen Weg zu Coins also was hat es damit auf sich und wie komm ich da ran? =)

Das sind bisher meine Eindrücke, Gedanken und Vorschläge aber ich möchte am Ende nochmal darauf hinweisen, das ich mega gern hier spiele und ich euch einfach für dieses Spielerlebnis danke!!

viele Grüße
Aseto alias Max der aktuell am Meisten auf seinem Asmo Renja unterwegs ist =)

Antworten